Aufgabe souverän gelöst

FC Besiktas Wiener Adler – SV Wienerberg 1921 1:4 (0:0)

Der Plan der Hausherren, kompakt zur verteidigen und geduldig auf die Chance zu warten, ging nur teilweise auf. Zwar gelang es mit etwas Glück, zweimal Aluminium für die Wienerberger, mit einem Unentschieden in die Pause zu kommen, aber offensiv ließen die Gäste den Besiktas Adlern praktisch keine Chance.

Da der SV Wienerberg 1921 nach Seitenwechsel auch effizienter agierten, war die Messe in diesem Cupspiel bald gelesen. Durch zwei Mülner-Tore (56., 58.) und eines von Paul Semrau (62.) wurden auch ergebnistechnisch klare Verhältnisse hergestellt. Danach beschränkten sich die Wienerberger darauf, den Aufstieg im Cup souverän nach Hause zu spielen. Ein Elfmeter von Stefan Trunic (78.) und ein später Ehrentreffer (86.) des Oberligisten sorgten für den Endstand von 1:4.

Zusammengefasst: souverän, aber ohne zu glänzen wurde die Aufgabe Aufstieg in die dritte Runde des Wiener Landescups abgearbeitet. Hoffentlich konnten dabei auch Kräfte gespart werden, denn die nächste Meisterschaftspartie steht schon am Freitag an.

Sport-Riss Wiener Landescup